Familie Burkert - A-6433 Oetz / Ochsengarten
Tel: +43 5252 6947 - info@gasthof-burkert.at
Ochsengarten and its Surroundings
Ochsengarten in Ötztal

Holiday in the Tirolean Alps

Re-energise in the Tirolean mountains enjoy nature, the Skiing at our local field Hochoetz, great tours whether Ski or hiking tours – from beginner to difficult, and a great selection of Mountain bike tours.

The Ideal Starting Point

Ochsengarten 1.500 m Elevated

In Ochsengarten you can enjoy the surroundings and really become one with nature. But at the same time thanks to the well built roads you can take advantage of the neibouring valleys For example Ötztal, Sellraintal or Inntal. Climbing, Rafting, the Area 47, wellness in the Aqua dome, skiing on the best ski fields ( Hochoetz, Kühtai, Sölden, Obergurgl-Hochgurgl etc) there are just so many possibilities.

SUMMER IN TIROL

Enjoy your Summer in Tirol whether its just going on a few small walks to get out of the big smoke, or Mountaineering and getting a few 3000er under your belt then this is the place for you, exploring the world of glaciers and stunning ice as old as the world its self. Hiking is obviously not the only thing Tirol’s good for you can go climbing , Rafting , Swimming and Adventure at the Area 47 ,Kayaking, Cycling Mountain biking the list is endless!

 

Summer

WINTER HOLIDAY IN TIROL

Beautiful snowy landscapes winter sport and loads more….
Winter in Ochsengarten is something special! Our hotel is situated just across the road from the ski field Hochoetz, you can literally walk out the door and jump in the gondola!
Our winter wonderland is great for skiing and snowboarding but not just that you could try something new this holiday like Snowshoeing, Cross country Skiing, Sledging/ tobogganing, or just simply building a snow man!

Winter

Day-Trips and things worth seeing

Our region offers so many things worth seeing – Hiking, biking, Rafting, Swimming etc. Area 47 is the ultimte outdoor park ideal for adventurers big or small. There are also many exciting cultural day trips in the region for example ‘Ötzi dorf’ in Umhausen cultural museums in längenfeld and Oetz. The highest Waterfall in Tirol ‘Stuibenfall and the Piburger lake are just two of the many natural highlights in Ötztal.

Day-Trips
(Aprox 30 min Travel Time):

  • Area 47
  • Custom and old practices Museum Oetz
  • Cultural Museum Längenfeld
  • Ötzi-Dorf(village) Umhausen
  • Greifvogelpark Umhausen (large Bird Park with eagles etc)
  • Geolehrpfad Forchet (Walk) in Sautens
  • Aqua Dome Längenfeld – Tirols only Thermal pools
  • Stuibenfall Umhausen
  • Piburger Lake
  • Natural lake ideal for a swim in Umhausen
  • Stift Stams (Monastery)
  • Imst: Alpine Coaster
  • Kühtai: Stauseen, performance center

Day-Trips
(More than 30 min):

  • Innsbruck – The State Capital of Tirol has loads to see! offer
  • Goldenes Dachl(the Golden Roof), Bergisel Sprungschanze(Ski Jumping arena),
  • Kristallwelten Swarovski
  • Silberbergwerk (silver mine) in Schwaz
  • The Glas City of Rattenberg
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße (Alpine Road)
  • Top Mountain Crosspoint – Motor-Bike Museum Hochgurgl
  • Nature park Exhibition in Vent
  • The Excavation site of Ötzi-Hauslabjoch
  • Rofenhöfe / Suspended Bridge Vent

Familie Burkert - A-6433 Oetz / Ochsengarten
Tel: +43 5252 6947 - info@gasthof-burkert.at
Die Region - Rund um Ochsengarten
Ochsengarten im Ötztal

Urlaub in den Bergen Tirols

Wohnen und Leben mitten in den Bergen, Erholung in der Natur, Ski-In & Ski-Out zum Skigebiet Hochoetz, tolle alpine Berg- und Skitouren ebenso wie gemütliche Almwanderungen und herausfordernde Mountainbiketouren.

Die ideale Ausgangslage

Ochsengarten auf 1.500 m

In Ochsengarten genießen Sie Naturbegegnungen, Bergeinsamkeit und die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Zugleich können Sie aber auch – dank bestens ausgebauter Straßen in die nahe gelegenen Täler – die vielfältigen Freizeitangebote des Ötztals, des Sellraintals und auch des Inntals mitnutzen! Klettern und Raften, die Area 47, Wellness im Aqua Dome, der einzigen Therme Tirols, Skifahren in den bestens Skigebieten Tirols (Hochoetz, Kühtai, Sölden, Obergurgl-Hochgurgl etc.) …. Ihre Möglichkeiten sind riesig!

SOMMERURLAUB IN TIROL

Erleben Sie den Sommer in den Bergen Tirols! Bei gemütlichen Wanderungen von Alm zu Alm, herausfordernden Touren bis hinauf auf einen der 3.000er des Ötztals oder gar ins ewige Eis der Gletscherwelt lernen Sie die vielfältige Alpenwelt kennen. Klettersteige und Klettergärten bilden weitere sportliche Herausforderungen. Beim Rafting und Kayaking auf der Ötztaler Ache oder dem Inn, Canyoning und natürlich in der AREA47 – dem ultimativen Outdoor-Playground im Ötztal kommen Abenteuerlustige voll auf ihre Kosten. Wer die Bergwelt gern auf zwei Rädern erobert, darf sich über ein sensationelles Netzwerk an Mountainbike- und Biketouren freuen.

 

Sommer

WINTERURLAUB IN TIROL

Der Winter in Ochsengarten ist etwas ganz Besonderes. Unser Hotel/Gasthof liegt direkt gegenüber der Skipiste des Skigebietes Hochoetz – einfach Ski anschnallen und direkt von unserem Skikeller auf die Piste bzw. zur Bergbahn fahren! Die tief verschneite Landschaft lockt aber nicht nur Skifahrer und Snowboarder ins Freie –Schneeschuhwandern, Langlaufen, Rodeln, Schneemann-Bauen oder einfach nur eine Schneeballschlacht sind für Groß und Klein ein Hit!

Winter

Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten

Unsere Urlaubsregion bietet zahlreiche lohnende Ziele – zum Wandern, Biken, Raften, Schwimmen etc. Mit der Area 47 wartet der ultimative Outdoor-Freizeitpark auf große und kleine Abenteurer. Aber auch kulturell warten einige Highlights auf Sie, wie etwa das Ötzi-Dorf in Umhausen, das Turmmuseum in Oetz, das Heimatmuseum in Längenfeld uvm. der höchste Wasserfall Tirols, der Stuibenfall, ist ebenso im Ötztal zu finden wie der wunderschöne Piburger See.

Ausflugsziele in der näheren Umgebung
(bis zu 30 Minuten Fahrzeit):

  • Area 47
  • Turmmuseum Oetz
  • Heimatmuseum Längenfeld
  • Ötzi-Dorf Umhausen
  • Greifvogelpark Umhausen
  • Geolehrpfad Forchet in Sautens
  • Aqua Dome Längenfeld – Tirols einzige Therme
  • Stuibenfall Umhausen
  • Piburger See
  • Naturbadesee Umhausen
  • Stift Stams
  • Imst: Alpine Coaster
  • Kühtai: Stauseen, Leistungszentrum

Ausflugsziele in der Umgebung
(mehr als 30 Minuten Fahrzeit):

  • Innsbruck – Landeshauptstadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten:
  • Goldenes Dachl, Bergisel Sprungschanze,
  • Kristallwelten Swarovski
  • Silberbergwerk in Schwaz
  • Glasstadt Rattenberg
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße
  • Top Mountain Crosspoint – Motorradmuseum Hochgurgl
  • Naturpark Ausstellung in Vent
  • Ötzi Fundstelle Hauslabjoch
  • Rofenhöfe / Hängebrücke Vent